Rückblick Kindererlebnistage 2018

Gecheckt – Wir haben’s rausgefunden auf den Kindererlebnistagen 2018!

Zwei Wochen lang war richtig Leben im Jugendwerk. Es war wieder Zeit für die Kindererlebnistage und wie bereits im letzten Jahr wurde die Freizeit für zwei Wochen angeboten.

Jeweils ein Mitarbeiter-Team um Carolin Wappler und Andreas Probst (Woche 1: 27.-31.08.), sowie Heidi und Michael Baumann (Woche 2: 03.-07.09.) haben gemeinsam ein spannendes Programm vorbereitet. Insgesamt 64 Kinder verbrachten fünf ereignisreiche Tage im Jugendwerk in Crailsheim. Im Mittelpunkt stand die Frage: Woran glauben Christen? – Auf diese Frage sollten die Mädchenbande „Die wilden Käuzchen“ und die Bubenbande „Die Steppenadler“ über die Ferien eine Antwort finden und dabei wurden sie von den Teilnehmern der Kindererlebnistage tatkräftig unterstützt.

Außerdem gab es einen Stationenlauf rund ums Jugendwerk und ein actionreiches Geländespiel zur Schöpfungsgeschichte. Mittwochs ging es zum Ausflug auf Schloss Schillingsfürst. Dort konnten die Kinder Falken und Geier bei der Greifvogelshow bestaunen und bei einer Schlossführung herausfinden wie das Leben auf dem Schloss früher so war.

Mit Spielen, Kassette hören, Basteln und Singen wurde die restliche Zeit verbracht. Und eins war sicher: Langweilig wurde es nie!