Aktiv-Freizeit für Teens

Besuchst du gerne das Schüler Café und das Haus in der Bergwerkstraße? Magst du die Gemeinschaft unter Jugendlichen im EJCR? Und findest du das Gefühl toll, gemeinsam etwas zu schaffen?

Packst du gerne mal mit an und kannst richtig ranklotzen, um danach die verdiente Entspannung zu genießen?

 

Dann bist du genau richtig für die Renovation-Vacation. Gemeinsam wollen wir an drei aufeinander folgenden Tagen im Schüler Café unschöne Stellen ausbessern und kreative Gestaltungsideen umsetzen.

 

In der zweiten Tageshälfte haben wir uns dann Spiel, Zeit mit Gott und Entspannung verdient. Dabei kannst du mitbestimmen, was wir machen.

Sowohl beim Renovieren als auch in der Freizeit stehen Spaß und Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Versorgt werden wir mit drei Mahlzeiten am Tag, ab und zu einem kleinen Snack und immer genug zu trinken.

 

Wenn die Coronaregeln es zulassen, übernachten wir im Haus und machen dann auch ein Abendprogramm. Sollte das nicht möglich sein, beenden wir das Programm rechtzeitig, sodass noch alle gut nach Hause kommen (eigene An- und Abreise). Genauere Aussagen dazu können wir erst treffen, wenn die Verordnungen für die Freizeitregeln bekannt gegeben werden. Es kann, je nach Regelungen, nötig sein einen negativen Test (oder gleichwertiges) vorzuweisen. Alle genauen Infos dazu folgen, sobald die Politik sich auf die Regeln und Vorschriften geeinigt hat.

 

Wir stellen alle nötige Ausrüstung für unsere Renovierungsarbeiten bereit, auch mögliche Schutzkleidung etc.

Wenn wir im Haus übernachten können, brauchst du eine Schlafmatte und einen Schlafsack oder Decke, sowie bei Bedarf ein Kissen. Eine genaue Packliste gibt es aber vor der Freizeit natürlich noch an die Teilnehmer.

 

Die Kostenbeteiligung liegt bei 20€ pro Person.